Salat mit gebratenen Pilzen
Kochstudio Expertinnen
Maggi Kochstudio
Du bist auf der Suche nach einem leckeren Salatrezept? Dieser gemischte Salat mit gebratenen Pilzen und würzigem Dressing wird alle überzeugen.
Veröffentlicht am: 16.02.2024
250 g
Pilze, gemischt
50 g
Zwiebeln
2 EL
THOMY Reines Sonnenblumenöl
4 TL
100 g
Feldsalat
300 g
Lollo Rosso
4 EL
weißer Aceto Balsamico
Hiermit geht’s auch
5 EL
Wasser
3 TL
Maggi Würzmischung 4 , für knackige Salate
etwas
Zucker
5 EL
Walnussöl
Zubereitung
25 Minuten
Schritt 1
5 Min
Pilze (Austernpilze, Shiitakepilze, Champignons) putzen und klein schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.
Schritt 2
7 Min
In einer Pfanne THOMY Reines Sonnenblumenöl heiß werden lassen und die Zwiebeln darin andünsten. Pilze zufügen und kurz mitdünsten. Mit 3 TL MAGGI Würze würzen und abschmecken.
Schritt 3
7 Min
Feldsalat putzen und waschen. Lollo Rosso putzen, waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
Schritt 4
3 Min
Für die Salatsauce Aceto Balsamico, Wasser, MAGGI Würzmischung 4, Zucker und Walnussöl zu einer Salatsauce verrühren. Mit MAGGI Würze nach Geschmack würzen und abschmecken.
Schritt 5
3 Min
Die Salatzutaten mit der Salatsauce mischen und auf Tellern anrichten. Die warmen Pilze verteilen und servieren.
Dazu Ciabatta-Brot servieren.
Kommentare 0